RSS



3 Titel für Nicole Nießen !

Traditionell führte der TTC Winden in den Herbstferien seine diesjährigen Vereinsmeisterschaften durch. Herausragende Akteurin war Nicole Nießen, sie gewann im Damen-Einzel, Damen-Doppel (zusammen mit Sabine Bonn) und im Mixed (zusammen mit Ingo Breuer) insgesamt 3 Vereins-meistertitel. Mit jeweils zwei Titeln konnten Karl Hackstein (Senioren-Einzel und Herren-Doppel mit Dirk Nolten) sowie Ingo Breuer (Herren-Einzel und Mixed) die Akzente bei den Herren setzen.

Bei insgesamt zufrieden stellenden Teilnehmerzahlen bot das Herren-Einzel-Turnier das wohl spielstärkste Teilnehmerfeld der letzten Jahre. Nach spannenden Gruppen- und Halbfinalspielen mit einigen Überraschungsergebnissen erreichten Ingo Breuer (nr. 2 der 1. Herrenmannschaft) und Routinier Karl Hackstein das Finale. Trotz der Belastung von über 4 Stunden Turnierdauer boten beide Finalisten ein hochklassiges Endspiel; letztendlich konnte Ingo Breuer mit 3:1 Sätzen den Vereinsmeistertitel erringen. Gemeinsam belegten Dirk Nolten und Detlef Gregoritsch Platz 3.

Erfolgreicher war Karl Hackstein dann im Senioren-Finale „Ü4O“ und sicherte sich den Titel vor Detlef Gregoritsch und Achim Hüttel. Den Doppel-Titel 2004 konnte sich das seit Jahren eingespielte Duo Dirk Nolten und Karl Hackstein vor Ingo Breuer/Detlef Gregoritsch sichern.


Im Damen-Wettbewerb erspielte sich Favoritin Nicole Nießen mit einem 3:1-Endspielerfolg gegen Sabine Bonn den Titel, Platz 3 belegte die diesjährige Seniorinnen-Clubmeisterin Michaela Pelzer. Ihren Erfolg rundete Nicole Nießen dann zusammen mit Sabine Bonn als Doppel-Clubmeisterin (vor dem Duo Birgit Engel/Michaela Pelzer) und zusammen mit Herren-Champion Ingo Breuer als Mixed-Clubmeisterin (im Endspiel erfolgreich gegen das Team Sabine Bonn / Roland Bonn) ab.


Das sportlich faire und anspruchsvolle Turnier fand dann im gemütlichen Teil mit den Siegerehrungen bei Steaks und Bier seinen passenden Ausklang.
 
 
Powered by Phoca Gallery
   
Copyright © 2019 TTC Winden 1950 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.