RSS


 




60 Jahre alt  aber topfit !

Der TTC 1950 Winden e.V. kann in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag feiern. In einem Alter, wo normalerweise das eine oder andere Zipperlein sich bemerkbar macht, steht der Tischtennisclub in vollem Saft, was unter anderem durch 3 Herren-, 1 Damen- und 1 Jungenmannschaft Woche für Woche bewiesen wird. Das es aber auch eine gut harmonierende Vereins-Familie gibt, die gut feiern kann, wurde am Samstag, dem 4.9.2010 bei der Jubiläums-Feier im Restaurant Zum Felsenrundgang in Nideggen Rath bestens unter Beweis gestellt. Der 1. Vorsitzende Dirk Heinrichs konnte zusammen mit seinen Vorstandskollegen rund 60 Gäste im festlich hergerichteten Rahmen begrüßen. Eine Wandergruppe in überschaubarer Größe (Peter Clemens, Dirk Nolten, Günther Ruland) hatte sogar den anstrengenden Aufstieg von Winden nach Rath zu Fuß, mit guter Laune und bestens in der Zeit geschafft. Passend zum feierlichen Anlass wurde der Abend mit einem kleinen klassischen Konzert von 3 jungen Künstlern (u. a. die Enkelin unseres Ehrenvorsitzenden) eröffnet, dieses mit viel Beifall belohnte Konzert war ein Geschenk der Gründer an den Verein. Besonders die Anwesendheit der noch vier lebenden Gründer

                                                          " v.l. Reiner Viethen, Hubert Ruland, Heinz Ruland und Mathieu Bonn "

waren eine besondere Bereicherung für diesen Festabend. Hubert Ruland hielt eine kleine Ansprache und überreichte im Namen der Gründer einen schweren Umschlag zur weiteren Fertigstellung unseres Vereinsheims. Besonders in Erinnerung wird die Rede vom Ehrenvorsitzenden Mathieu Bonn bleiben, der in seiner unnachahmlichen Art einerseits an die verstorbenen Gründer erinnerte, andererseits aber mit seiner Ankündigung, dass die 4 Gründer demnächst als neue 4-er-Mannschaft (immerhin mit einem Altersdurchschnitt von knapp 80 Jahren !) zum Training erscheinen werden, für Lacher sorgte. Seitens des Vereins dankte Dirk Heinrichs für die gute Tat der Gründer vor 60 Jahren und überreichte Erinnerungsgeschenke. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde dann von Dirk Heinrichs mit Unterstützung durch Ludwig Bonn ein Rückblick auf 60 Jahre Vereinsleben gegeben. Neben den vielen Erfolgen, Titeln und Meisterschaften waren es besonders die Anekdoten und Fotos früherer Jahre, die für gute Stimmung und manche Diskussion (Wer war das noch mal ? Wie hab ich denn da ausgesehen ? Da war ich auch dabei ? &.) sorgten. Besonderen Dank verdient in diesem Zusammenhang Steffi Heinrichs, die in mühevoller Kleinarbeit aus unserem Vereins-Archiv die entscheidenden Fotos und Urkunden für die Computer-Präsentation aufgearbeitet hat. Im Rahmen dieses Rückblicks wurden auch unsere Jubilare Ingo Breuer (25 Jahre) und Wolfgang Kuck (40 Jahre) geehrt. Der Vorstand dankte Ihnen mit einem Präsent und einer Urkunde für ihre langjährige Treue zum Verein und ihren stets verlässlichen Einsatz. Ingo und Wolfgang prägten auch ganz besonders durch ihre sportlichen Erfolge und ihre Unterstützung für den Verein unsere Vereinsgeschichte.
Das ein Jubiläum nicht nur Rückblick, sondern auch Ausblick in die Zukunft bedeutet, wird ganz besonders durch ein Foto der Gründer mit unserer aktuellen Jungen-Mannschaft dokumentiert.



In diesem Sinne sind alle Mitglieder aufgerufen, sich in vielfältiger Art und Weise für mindestens 60 weitere Jahre TTC Winden einzusetzen !

21.09.2010 Ludwig Bonn

 

 
 
Powered by Phoca Gallery
   
Copyright © 2019 TTC Winden 1950 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.